Gesundheit und Wohlbefinden: gerade unser Zuhause – unser Refugium – sollte uns ein schadstofffreies Wohnklima schaffen. Hier bietet vor allem Schafwolle als nachhaltiger und nachwachsender Rohstoff viele natürliche Vorteile. Sie ist wenig schmutzanfällig, wärmeausgleichend, dämmt den Schall und punktet mit vielen weiteren Eigenschaften, die ein gesundes Wohnumfeld unterstützen. So wirkt Schafwolle außerdem feuchtigkeitsregulierend und besitzt sogar die Fähigkeit, Schadstoffe aus der Raumluft zu entziehen. Das gilt übrigens besonders für das robuste Wollkleid einheimischer Rassen.
Neu: Sie können ihre eigene Schafwolle mitbringen. Wir organisieren das Waschen sowie Verspinnen der Fasern und weben daraus einen Teppich nach Kundenwunsch. Das Ergebnis ist ein absolut individuelles und nachhaltiges Naturprodukt aus der Region. Sie wissen genau, wo die Wolle herkommt und wie die Tiere gehalten werden. Die Wolle einheimischer Schafe eignet sich hervorragend für strapazierfähige Handwebteppiche.
Natürlich hat nicht jeder Schafe im Garten stehen. Deshalb unser Tipp: Fragen Sie doch einfach bei einem Schafhalter in Ihrer Nähe nach. Diese geben die Wolle ihrer Schafe in der Regel gerne ab, weil sie oft keine Verwendung dafür haben. Auch kleine Mengen lassen sich so schon zu einem schönen Teppich verwandeln – wir beraten Sie gerne!